previous arrow
next arrow
Slider

Zur Person und ihrem Werdegang

José Antonio Castellano – kurz auch „Josh“ genannt.

Geboren bin ich 1965 in Dortmund. Nach der mittleren Reife begann ich meine Ausbildung zum Universalschleifer 1981 bei der Magnetfabrik der Thyssen Edelstahlwerke AG in Dortmund.

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich beim gleichen Unternehmen sechs Jahre lang (von 1984 bis 1990) in der Produktion des Bereichs Einzelmagnete.

Neben meinem Beruf absolvierte ich von 1986 – 1990 ein Studium an der Fachschule für Technik in Bochum. Danach durfte ich mich Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker mit dem Schwerpunkt Entwicklungstechnik nennen.

Obwohl mich der technische Teil meines Berufes schon immer begeistert hatte, entwickelte ich mich im Laufe der Jahre immer weiter in den Schwerpunkt Vertrieb. So war ich von 1990-1995 im Bereich Einkauf/Kalkulation von Magneten tätig und fungierte auch als Einkaufsleiter. Ab 1995 habe ich mich dann endgültig auf den Vertrieb konzentriert. Deshalb absolvierte ich1996 zusätzlich meinem Technischen Betriebswirt an der IHK.

Fünf weitere Jahre lang (von 1998-2003) konnte ich dann als Vertriebler und technischer Berater für Permanentmagnete weitere wichtige berufliche Erfahrungen sammeln. So war es für mich ein logischer Schritt – den ich seither nie bereut habe – mich 2004 im Bereich Magnettechnik selbständig zu machen. Mittlerweile führe ich seit dem Jahr 2010 unser erfolgreiches Familienunternehmen.

Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, seither meiner Leidenschaft – die Magnete – mit Leib und Seele und in eigener Verantwortung nachgehen zu dürfen.